06.04.2004

0
Kapitel 43,5

Mach ich den Rolladen hoch und krieg gleich die Krise: Es schneit! Zwei Gedanken: Kauf ihm doch selber neue Handschuhe. Im Übrigen braucht er eh keine neuen mehr. Der Winter ist vorbei. Jau. Der nächste: Bin ich vielleicht mit der Kehrwoche dran? Erleichterung. Nein, bin ich nicht.

Ich wohne in einem Saustall. Sohn hat gestern in hohem Bogen zweimal auf meinen Teppich im Wohnzimmer gekotzt. Ich freue mich. Kotze war noch nicht drauf.

Mich deucht, dass sich mein Abfluss bald wieder verabschieden wird. Langsam lerne ich damit zu leben, dass er alle 3-4 Wochen vestopft ist. Ich sollte einfach das Waschbecken nicht mehr nutzen, sondern meine Zähne an der Badewanne putzen. Noch besser: Ich putz sie einfach gar nicht mehr!

Warum kommt der Schornsteinfeger schon wieder? Er war doch erst letzhin da. Und wo bleibt das Glück, welches er angeblich bringt?

Ich muss gleich einkaufen. Ich hasse einkaufen. Hab ich noch Sprit? Gott, Schüstin sieht aus wie Sau. Wann hab ich sie das letzte Mal gesaugt? Habe ich sie eigentlich überhaupt gesaugt, seitdem ich sie habe?

Ich hab kalte Finger. Gestern hatte ich Hitzewallungen. Du egoistisches, selbstsüchtiges Arschloch. Ich bin so gut. Und so sachlich und wortgewandt!

Gut, ich hab eingesehen, dass ich im April nochmal heizen muss, nachdem ich mir gestern abend noch den Arsch abgefroren habe. Als ob irgendjemanden mein Arsch interessieren würde!

Ob ich heute endlich meine Wohnung putzen sollte? Ach, wozu der Stress ... ich kann auch morgen damit beginnen. Oder übermorgen. Ober ich warte ab. Vielleicht kotzt das Kind ja nochmal irgendwohin. Dann würde es sich wenigstens richtig lohnen.

Ich bin eine arme Sau. Gut, lieber arm dran, als Arm ab. Ein Trost? Nicht wirklich. Aber hey, in der dritten Welt haben Menschen nichts zu essen! Ich hab wenigstens Cornflakes und Nutella.

Vielleicht sollte ich mir endlich den Küchenstolz V-Hobel für nur 49,95 € kaufen? Oder den Ultimate Jobber. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass mein Sohn mit Vorliebe 32480234 mal am Tag einen Kanal im Fernsehen findet, wo just in dem Moment eins dieser zwei Küchengeräte präsentiert werden. Koche ich zu schlecht? Nö. Ich koche zu wenig. Gut, das wäre geklärt. Nicht aber, warum ich mir permanent das türkische Fernsehen reinziehen muss.

Ob ich mit dem Rauchen aufhören sollte? Aber ich tue es doch. Mehrmals am Tag sogar. Mindestens! Zumindest auf Planet K.

Ich brauche Urlaub. Gut, dass bald Osterferien sind. Ich freu mich schon, 24 Stunden am Tag mit meinem Sohn verbringen zu dürfen. Es wird bestimmt cool. Endlich doppelt so viele Mamas als in den letzten paar Tagen. Immerhin singt er jetzt schon bei Metallica mit!

Ob ich mal wieder forgehen sollte? Sohn sperre ich derweil im Kinderzimmer ein. Karfreitag ist schließlich bestimmt wieder einiges los.

Ich sollte mal wieder Mama anrufen. Ob die sich noch an mich erinnert? Hm. Wer ist eigentlich Mama? Ah... ich hab einen gleichnamigen Eintrag im Handy-Telefonbuch gefunden! Das muss sie sein. Ich werde da heute mal anrufen. Ob sie noch immer die gleiche Telefonnummer hat?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Urlaub brauche? Auch Kalenderblatt April würde sich anbieten. Bitte mit noch mehr Sonne, als auf dem Bild. Es ist im Übrigen Venedig, die Stadt der Liebe. Ich glaub, ich lach!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Her damit! :)