03.05.2004

0
Montag Vormittag

Das Leben ist geil. Die Erkenntnis des heutigen Tages - zumindest bis jetzt. Zwischen großen Schamlippen und Brüsten, die die Aidsgefahr erhöhen und 45 % aller Frauen, die noch nie einen Orgasmus gehabt haben, dröhnt Linkin Park aus meinen Lautsprechern, während ich die obligatorischen drei Morgenzigaretten in Rekordgeschwindigkeit inhaliere.

Immerhin konnte ich heute ohne Parkschein parken und das obwohl ich satte 50 Cent in den blöden Parkscheinautomaten beim Landratsamt eingeschmissen habe und er mir partout keinen Freibrief zu parken ausdrucken wollte. Schnell bildete sich eine Menschentraube um mich herum, die mich mit wertvollen Tipps wie "Haben Sie auf 'Parkschein drucken' geklickt?" oder "Probieren Sie doch mal 'Abbrechen'" zu schüttete. Doch schnell wurde allen klar: Der Parkscheinautomat wird definitiv nichts drucken. So entstand kurzerhand eine spontane Bürgerbewegung an diesem Montag Vormittag, deren Spitze ich bildete und die entschlossen zur Information marschierte, um den Fehler zu melden und darauf hinzuweisen, dass man sicherlich keine Gebühren fürs Parken ohne Parkschein zahlen würde, falls man heute ein Knöllchen bekommen würde. An meiner Seite ein rüstiger Rentner mit Witz und Humor, mit dem ich noch etwas Smalltalk betrieb um den Gang zur Info so interessant wie möglich zu gestalten.

Nachdem ich alle Behördengänge, die ich die letzten Wochen auf "Morgen" verschoben habe, heute endlich erledigt hatte, fühlte ich mich auf Anhieb wie Gott. Ich liebe dieses Gefühl, etwas erledigt zu haben, auch wenn es nur das Holen eines Antragsformulars bzw. das Abgeben einiger Unterlagen ist. Frohen Mutes beschloss ich noch, ein paar wichtige Dinge wie Zigaretten einzukaufen. Ich erledigte dies beim Edeka um die Ecke, weil man nur dort die Herausforderung hatte, die Zigaretten rechtzeitig aufzufangen, bevor sie aus dem Apparat auf den Boden schießen, weil aus irgendwelchen Gründen an dem Gerät eine Auffangklappe fehlt. Es macht wirklich Spaß! Besonderer Kick: Keinen Einkaufswagen nehmen, sondern mit vollen Händen am Automat stehen und Zigaretten fangen. Ich finde, dass man für jede gefangene Schachtel, einen Lolli bekommen sollte und teilte dies natürlich auch der Kassiererin mit, die daraufhin etwas seltsam lächelte.

Nachdem ich meinen Einkauf erledigt hatte, schleppte ich den Kram zum Auto und wurde unterwegs schier von einer schwarzen Limousine überfahren. Ich warf einen Blick zum Fahrer und stellte mit Erstaunen fest, dass das gar nicht ein junger, nach Bestätigung suchender, konkret krasser Mitbürger mit Schwanzverlängerung war, sondern ein attraktiver Mann um die 40. Das Wort Schwanz blieb trotzdem für einige Sekunden in meinem Hirn hängen, begleitet von diversen Gedanken und Konstellation, die sicherlich nicht jugendfrei wären und schon gar nicht zu einem Montag Einkaufsvormittag im Schlabberlook passten. Ich schüttelte schnell den Kopf, als könnte ich mich so von den nicht-tugendhaften Gedanken befreien und schlappte weiter zum Auto, da mein linker Arm langsam das Gewicht von zwei Litern Milch, einem Erdbeerschälchen, einem lilanen Pril sowie einem halben Kilogramm Brot nicht mehr halten konnte. Als ich endlich im Auto war, warf ich einen obligatorischen Blick in meinen Rückspiel nickte mir bestätigend zu, dachte nochmal ganz kurz an den attraktiven Limo-Fahrer und schmeißte Schüstin an, um endlich nach Hause zu düsen. Schließlich gab es noch einen Haufen Geschirr zu spülen, von dem ich schon längst vergessen hatte, dass ich es überhaupt besitze.

Und jetzt ist er auch wieder rum, der kinderfreie Vormittag. Eigentlich sollte ich schon längst auf dem Weg zum Kindergarten sein, doch wie man sieht sitze ich noch immer hier und glaube, den Blog noch auf die Schnelle beenden zu können. Aber es ist auch gerade so göttlich. Linkin Park gröhlt noch immer, Metallica hatte ich bereits heute morgen um halb neun zum Frühstück, welches nur aus Wasser bestand, weil ich einen tierischen Durst hatte. So fängt ein guter Morgen an, denke ich grinsend.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Her damit! :)